Archiv

05.08.2013

Neuer Lernender: Zeichner EFZ im Ingenieurhochbau

Per Anfang August 2013 hat Matthias Nafzger seine Berufslehre als Zeichner EFZ mit Fachrichtung Ingenieurbau in Angriff genommen. Wir heissen ihn in unserer Firma herzlich willkommen und freuen einen weiteren Auszubildungsplatz besetzen zu können.

21.02.2011

Baubeginn in Langenthal: Systemschluss Abwasserleitung Bützberg- bis Aarwangenstrasse

Ab 21. Februar 2011 wird das Abwassersystem der Stadt Langenthal mit dem Zusammenschluss ab Bützbergstrasse (Einfahrt Bahnhofstrasse) bis Einmündung Murgenthalstrasse in die Aarwangenstrasse im unterirdischen Pressvortriebesverfahren und teilweise im offenen Graben ergänzt.

Dazu werden Betonrohre mit Durchmesser 1000 resp. 1200 mm in ca. 5 Meter Tiefe verlegt. Der Systemschluss soll bis Ende September 2011 fertiggestellt sein.

Bedingt durch diese Baustelle ist zeitweise die Durchfahrt der Bahnhofstrasse für jeglichen Verkehr gesperrt.

01.08.2010

Neuer Lernender: Zeichner EFZ im Ingenieurhochbau

Per Anfang August 2010 hat André Rentsch seine Berufslehre als Zeichner EFZ mit Fachrichtung Ingenieurbau in Angriff genommen. Wir heissen ihn in unserer Firma herzlich willkommen und freuen uns erstmals eine Auszubildung nach neuer Verordnung für Zeichner EFZ im Berufsfeld Raum- und Bauplanung, gültig seit 01.01.2010 anbieten zu können.

01.05.2010

Neuer Mitarbeiter

Eintritt unseres neuen Mitarbeiters Michael Oberhänsli in die Scheidegger AG.
Er wird als gelernter Geomatiker im Bereich Geoinformatik (Leitungsinformationen) sowie die Ingenieurvermessung zuständig sein.
Wir heissen Michael Oberhänsli in unserer Firma herzlich willkommen und freuen uns auf seine Mitarbeit.

26.02.2010

Andrea Silberer neu Fachperson Grundstückentwässerung

Unsere Mitarbeiterin Andrea Silberer hat den VSA-Ausbildungskurs "Fachperson Grundstückentwässerung" absolviert und die Prüfung erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren Andrea herzlich.
Ab sofort wird auch Andrea Silberer unsere Kunden im Fachfragen bezüglich normen- und gesetzeskonformer Liegenschaftentwässerung kompetent beraten.

01.01.2010

Neue Mitarbeiterin

Eintritt unserer neuen Mitarbeiterin Karin Liechti in die Scheidegger AG.
Sie wird als Bankfachfrau im Bereich Administration für die Baubuchhaltung zuständig sein.
Wir heissen Karin Liechti in unserer Firma herzlich willkommen und freuen uns auf ihre Mitarbeit.

01.12.2009

Neuer Lehrling

Die Lehrstelle zur Ausbildung eines Zeichners EFZ konnte für den Sommer 2010 bereits vergeben werden. Ab August 2010 wird uns André Rentsch aus Thunstetten verstärken.

01.09.2009

Neue Pläne

Die Scheidegger AG tritt neu mit einem einheitlichem Corporate Design, entworfen durch die Plüss Werbeagentur, auf allen Kommunikationsmitteln auf.
Die Gestaltung aller Elemente des Corporate Design wurde unter einheitlichen Gesichtspunkten zum erreichen eines Wiedererkennungseffekt erstellt. Das bedeutet, dass die Firmenfarben, ebenso wie das Firmenlogo und andere geometrische Grundmotive sich neu auf den Kommunikationsmitteln befinden.
Ebenfalls Bestandteil unseres Corporate Designs ist die Verwendung einer neuen Schriftart (Hausschrift).

01.07.2009

Neuer Mitarbeiter

Eintritt unseres neuen Mitarbeiter Markus Graf in die Scheidegger AG.
Er wird als dipl. Bauleiter vorwiegend im Bereich der Baurealisierung tätig sein. Gleichzeitig nimmt er Einsitz in der Geschäftsleitung der Scheidegger AG als Nachfolger von Heini Hasler.
Wir heissen Markus Graf in unserer Firma herzlich willkommen und freuen uns auf seine Mitarbeit.