Ingenieurhochbau

Neue Reitsportanlage der Slide In AG in Melchnau

Zur Realisierung dieser Reitsporthalle wurde das abschüssige Terrain mit einer Dammschüttung erhöht. Die Tragkonstruktion wurde mittels Injektionsrammpfählen auf den tragfähigen Untergrund fundiert.
Die Projektbearbeitung dieses Auftrages umfasste die Bauteile Stahlbetonfundationen mit Pfahlgründung, Umgebungsanlagen, Abwasserentsorgung, Wasserversorgung, Elektrizität sowie Projekt- und Bauleitung der durch die Holzbaufirma geplanten Hochbauten.
Leistungen: Konstruktionskonzept, Schalungs- und Armierungspläne, Projekt- und Bauleitung (2005-2006)

Sanierung Mannschaftsräume und Restauration der Kunsteisbahn Langenthal

In zwei Etappe wurden die bestehenden Mannschaftsräume durch einen Neubau in Massivbauweise (Konstruktionsbeton) zur Nutzung als Mannschafts-, Kraft-, Material- und Trocknungsräume sowie Duschen erstellt sowie die Erweiterung und Modernisierung der bestehenden Restauration realisiert. Durch den Anbau des Speisesaals auf Stützen fundiert sowie die Abfangung der bestehenden Dachkonstruktion aus Holzbindern waren fachtechnisch speziellen Aufgaben zu lösen.
Leistungen: Konstruktionskonzept, Statik, Projekt und Bauleitung der Tragkonstruktionen in Stahlbeton (2003-2005)

Neubau Gewächshaus, Kantonale Behindertendienste in Solothurn

Fundation für Gewächshauskonstruktion
Leistungen: Konstruktionskonzept, Statik, Projekt und Bauleitung der Tragkonstruktionen in Stahlbeton (2005)

Neubau EFH Hüsligasse in Melchnau

Leistungen: Konstruktionskonzept, Statik, Projekt und Bauleitung der Tragkonstruktionen (2006)

Vorsorgliche Beweisaufnahme für Neubau Heilpädagogische Schule in Langenthal

Zur Beweissicherung wurden durch uns als unabhängige Instanz eine vorsorgliche Aufnahmen der benachbarten Liegenschaften der neuen Heilpädagogischen Schule erstellt.
Leistungen: Beweisaufnahme, Protokoll und Dokumentaition (2006)